HSV Jugend und Multisport WN dominiert Zillingdorfer Silvesterlauf


Mit Siegen und Podestplätzen in nahezu allen Klassen endete das so erfolgreiche erste Jahr für den HSV Jugend und Multisport WN. Bei winterlich angenehmen Temperaturen ging nach 2-jähriger Pause wieder der Zillingdorfer Silvesterlauf über die Bühne, und der HSV Jugend und Multisport stellte das größte Aufgebot – von den Jüngsten bis zur höchsten Altersklasse!

Den Anfang machten die Knirpse, die 200 m zu bewältigen hatten. Dies schafften mit großer Motivation Enya Hollenstein und Emilia Willesberger. Danach standen die Jugendläufe auf dem Programm. Bei der U 8w gab es mit Emilia Mangold einen 3. Platz, Leni Winkler belegte den 4. Platz. Die U 8m war ganz in der Hand der Jugend-und-Multisportler: Leo Oberndorfer siegte, Loris Wograndl wurde Zweiter, Anton Schmoll holte sich den 3. Platz, der wegen Krankheit geschwächte Livio Hollenstein wurde Vierter und Leo Baumegger belegte den 6. Platz. Den Sieg in der U 10w sicherte sich Matilda Schmoll, während die traurige Marie Egger aus Krankheitsgründen nicht starten konnte. In der U 10m erlief sich Felix Baumegger den dritten Platz, Raphael Osztovics und Ben Eipeldauer wurden Fünfter und Sechster. Auch in der U 12w gab es mit Katharina Beiglböck einen Sieg, wie auch in der U 12m: Oskar Schmoll siegte in der beachtlichen Pace 03:24 km/h. Alican Karaca wurde Neunter, Fabio Baumgartner musste krankheitshalber passen. Einen ex aequo-Sieg erliefen Klara Schmoll und Paula Osztovics in der U 14w.

Auch in 5 km-Hauptlauf setzte sich der Erfolgslauf fort: Mit Sabine Stangl stellte der HSV Jugend und Multisport die Gesamtsiegerin mit 19:38,9 min. Hanna Aichinger siegte in der U 16w, Christina Hütthaler wurde Zweite in der W 70+, Freia Baumgartner Dritte in der W 40. Gute Ergebnisse erzielten auch Thomas Schrammel, Bernd Eipeldauer, Ilkeer Karaca, Claudia Eipeldauer, Rene Baumgartner, Hermann Rottensteiner sowie Katharina Osztovics und Katharina Schmoll, die sich beide ihre erste Wettkampferfahrung sicherten. Auch an anderen Schauplätzen gab es Siege: Die Geschwister Frida Zitterer und Niklas Tomasin siegten sowohl in Piesting als auch in Vösendorf. Ludwig Schuster vertrat den Verein beim Lauf in Hirtenberg.